Update - Was ist neu im G-DRG-System 2026
Seminarnr. | 25-64260K |
Datum | Fr. 28.11.2025 |
Uhrzeit | 09:00 - 13:00 Uhr |
Dauer | 1 Tag |
Seminarort | Online |
Gebühr | 189,00 € |
Teilnehmer | 8 - 30 |
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus dem kaufmännischen und medizinischen Controlling, die schon seit längerem mit der Thematik betraut sind
Programm
- Der DRG-Katalog: Was hat das System neu dazu gelernt?
- Änderungen in den Klassifikationen (ICD, OPS)
- Änderungen der Deutschen Kodierrichtlinien
- Externe Einflussgrößen (Ambulantes OP-Potential, Vorgaben des G-BA)
- Hinweise zur Leistungsplanung
Dozent
Dr. Frank Jagdfeld
stellv. Geschäftsführer, Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft e.V., Stuttgart
in Zusammenarbeit mit der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V.
Online
Seminare des Dozenten
Seminar teilen:
Unsere Akademie
Die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Baden (VWA) ist eine renommierte Bildungseinrichtung mit Sitz in der Kaiserallee in Karlsruhe.
Sie widmet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1927 der beruflichen Fort- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften aus Wirtschaft und Verwaltung und ist in Form eines gemeinnützigen Vereins organisiert.
Die VWA Baden bietet Formate in den Bereichen Verwaltung, Wirtschaft und Steuern an. Auch Querschnittsthemen wie Agilität und Digitalität, Rhetorik, Wissensmanagement, Quereinstieg in die Verwaltung und das berufsbegleitende Studium der Betriebswirtschaft finden sich im Portfolio.